Sport im Rhythmus der Musik

 
 
 
"Immer wieder sonntags" treffen sich seit dem Herbst 2002 die Westend-Country-Line-Dancer im Gasthaus zur Linde um zu Western- und Countrymusik zu tanzen. Vor 9 Jahren fand der erste Schnupperkurs unter der Leitung von Manny Holzky aus Düdinghausen statt. Mit viel Geduld hat er uns in den Jahren über 200 verschiedene Tänze beigebracht.

Line Dance ist eine Tanzsportart die Fitness, Ausdauer und Koordination fördert. Der Deutsche Turnerbund erkennt Line Dance deswegen als gesundheitsorientierte Sportart an. Beim Line Dance braucht man keinen festen Partner zum Tanzen. Es wird locker in Reihen getanzt, verschiedene Schrittkombinationen werden wiederholt und durch Richtungswechsel variiert. Das wichtigste am Line Dance ist uns aber der Spaß in der Gruppe.

 

 

Wer Interesse hat, kann jederzeit bei uns mitmachen.

 

WO?          Gasthof zur Linde, Adorf

 

WANN?      jeden Sonntag um 18:00 Uhr

 

WER?        jeder, der Lust am Tanz und Countrymusik hat 

 

 

Mehr Info zu Line Dance gibt:

Achim Peltz,

Westendstr.11

34519 Diemelsee Adorf

Tel. 05633/91219